Netz Analyse

Weihnachten & Silvester auf Madeira

Weihnachten & Silvester auf Madeira

Im Dezember wird die Insel Madeira vollständig in ein dekoriertes Kunstwerk verwandelt, und der Geist von Chrismas auf Madeira wird überall spürbar sein. Sobald der normale Alltag endet und der Mond für die Sonne stattfindet, finden Sie fast überall, ob in Funchal oder so ziemlich überall auf der Insel, wunderschöne dekorative Lichter, die die Straßen wirklich in ein gemütliches verwandeln Platz zum bleiben. Ihr ganzer Körper wird von warmen Gefühlen erfüllt sein, sobald es dunkel wird, und dieses Gefühl wird nicht verschwinden, bis Sie gehen, um wieder nach Hause zu gehen.

Traditionelles Madeira Essen & Trinken

Madeira ist weltweit nicht nur für die Weihnachtsbeleuchtung bekannt, die in alle Pfarreien der Insel und insbesondere in die Straßen des Zentrums von Funchal eindringt, sondern auch für die Traditionen, die von Jahr zu Jahr bestehen bleiben. Probieren Sie unsere traditionellen Köstlichkeiten wie Honigkuchen, Honigkekse, Fenchelsüßigkeiten, Hühnersuppe, Kirschsauer in Schokoladentassen, Liköre aus den auf der Insel angebauten exotischen Früchten, Madeira-Wein und den berühmten Poncha. All dies finden Sie während des festlichen Monats an Ständen auf der ganzen Insel.

Viele, viele, viele Weihnachtslichter

Nachts ist Funchal aufgrund des Musikklangs der kostenlosen Weihnachtskonzerte für alle Altersgruppen noch aufregender. Wenn Sie sich Zeit nehmen, um die verschiedenen leuchtenden Bilder zu betrachten, die Sie in jeder Straße finden, die bunten Bäume, die Sie überall finden, den großen beleuchteten Weihnachtsbaum im Yachthafen und selbst die feinsten Details der großen Krippe, werden Sie sicherlich einen Geruch riechen aus Moos, den dekorierten natürlichen Weihnachtskiefern und den gerösteten Kastanien, die sich in der Luft ausbreiten.

Im Stadtpark von Funchal finden Sie Dekorationen, die Sie zweifellos verzaubern werden. Santas Schlitten, riesiges Rentier, ein Weihnachtszug, kleine Häuser und riesige Süßigkeiten sind einige der Figuren und Animationen, die Sie an diesem Ort finden, der wie ein echtes Weihnachtsdorf aussieht.

 

Der wahre Madeiran Weihnachtsgeist

Alles in allem können wir sagen, dass es in der Weihnachtsstimmung auf der Insel Madeira sicherlich um viel Aufregung geht, Kinder, die auf der Straße springen und spielen, Freunde und Familie, die traditionelle Mahlzeiten und Knoblauchbrot essen und an den traditionellen Getränken nippen. Dies sind einige der Dinge, die Sie finden werden, wenn Sie an jedem Stand vorbei schlendern. Diese Geselligkeit inmitten der Lichter, der Farben, des Hintergrunds der Weihnachtsmusik und der Stimmen und Rufe, die aus den Karussells des Hafen-Vergnügungsparks zu hören sind, müssen Sie mindestens einmal in Ihrem Leben erleben!

Am 24. Dezember ist es üblich, dass die Madeiraner ein großartiges Weihnachtsessen mit der ganzen Familie organisieren. Kurz darauf, um Mitternacht, besuchen sie alle die Geburtsmesse, bevor sie Geschenke austauschen. In dieser Nacht begrüßen die meisten Familien auch den Weihnachtsmann, der kommt, um den jüngeren Kindern Geschenke zu machen.

NEUES JAHR & #039; S EVE ON MADEIRA

Kurz nach Weihnachten, während jeder auf Madeira noch von einem gemütlichen und warmen Gefühl verzaubert ist, wartet das neue Jahr! Der Neujahrsabend wird auf Madeira nicht leichtfertig gefeiert. Am letzten Tag des Jahres strömt die Bevölkerung der Insel langsam in die unteren Gebiete von Funchal, um im Laufe der Jahre eines der größten Feuerwerke der Welt zu erleben. 

Weltrekordfeuerwerk

Die Feuerwerksshow von Funchal hielt von 2006 bis 2010 den Guinness-Weltrekord für die „größte Feuerwerksshow“. Der Neujahrsabend ist sicherlich eine der besten Zeiten, um Madeira zu besuchen, egal ob Sie die spektakuläre Show vom Land aus, mit dem Boot oder auf einer Kreuzfahrt sehen möchten Schiff. Viele Kreuzfahrtschiffe haben spezielle Routen, die im Laufe der Jahre an Funchal vorbeifahren. Dies ist eine besondere Show, da das wunderschön synchronisierte Feuerwerk von der Marina bis in die höchsten Teile der Stadt und sogar auf speziell entworfenen Booten vom Meer in der Nähe des Yachthafens gedreht wird.

Dieses Spektakel markiert auch das Ende des Festmonats. Kurz vor Neujahr wird die Bevölkerung Madeiras ihren normalen Alltag wieder aufnehmen und alles wird normal bleiben, als wäre nie etwas passiert. Ein Besuch Ende Dezember und Anfang Januar bietet Ihnen daher die Erfahrung zweier völlig unterschiedlicher Seiten Madeiras.

Verwandter Beitrag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×

Hallo!

Klicken Sie unten auf einen unserer Vertreter, um auf WhatsApp zu chatten

×

web analytics

Christmas & New Year´s Eve on Madeira

 Christmas & New Year´s Eve on Madeira

During the month of December, the island of Madeira will be completely transformed into a decorated piece of art, and the Chrismas spirit on Madeira will be felt all over. As soon as the normal daily life ends and the moon takes place for the sun, almost everywhere you go, whether it is in Funchal or pretty much anywhere else on the island, you will find beautiful decorative lights that truly transform the streets into a cosy place to stay. Your whole body will be filled with warm feelings as soon as it gets dark and that feeling will not go away until you leave to go home again.

Traditional Madeiran Food & Drinks

Madeira is known worldwide not only for the Christmas lights that invade all the parishes of the island and especially the streets of the centre of Funchal but also for the traditions that remain from year to year. Taste our traditional delights like Honey cake, honey cookies, fennel candies, chicken soup, cherry sour in chocolate cups, liquors made with the exotic fruits grown on the island, Madeira Wine and the famous Poncha. You can find all of these in stalls all over the island during the festive month.

Many, many, many Christmas Lights

At night, Funchal is even more exciting due to the sound of music that comes from the free Christmas concerts adapted to all ages. As you take your time to watch the different luminous images that you find on each street, the multicoloured trees you will find everywhere, the large Illuminated Christmas Tree in the marina and even the finest details of the great crib, you will surely smell an odour of moss, the decorated natural Christmas pines and the roasted chestnuts that spreads through the air.

In the Municipal Park of Funchal, you will find decorations that will undoubtedly leave you with an enchanted feeling. Santa’s sleigh, giant reindeer, a Christmas train, little houses and giant candies are some of the figures and animations you will find in this place that looks like a real Christmas Village.

 

The true Madeiran Christmas spirit

All in all, we can say that the Christmas spirit on Madeira island is certainly all about lots of excitement, children jumping and playing on the streets, friends and family dining traditional meals and garlic bread and sipping the traditional drinks. These are some of the things what you will find as you stroll past each stall. This conviviality amid the lights, the colours, the background of Christmas music and the voices and shouts that can be heard from the carousels of the harbour amusement park is something that you must experience at least once in your life!

On December 24th it is usual for the Madeirans to organize a great Christmas dinner with the whole family, and soon after, at midnight, they all attend the Childbirth Mass before making the exchange of gifts. That night, most families also welcome Santa Claus who comes to give presents to the younger children.

NEW YEAR'S EVE ON MADEIRA

Shortly after Christmas day, while every one that is on Madeira is still enchanted by a cosy and warm feeling, the new year is waiting! New Year’s Evening is something that is not celebrated lightly on Madeira. During the last day of the year, the population of the island slowly starts flowing towards the lower areas of Funchal to experience one of the biggest fireworks shows on earth during the change of years. 

World Record holding fireworks show

The Fireworks show of Funchal held the Guinness World Record for “Biggest Fireworks show” from 2006 to 2010. New Year’s Evening is certainly one of the best times to visit Madeira, whether you want to view the spectacular show from land, by boat or cruise ship. Many cruise ships have special routes that pass by Funchal during the change of years. This is such a special show because of the beautifully synchronized fireworks that will be shot from the Marina all the way to the highest parts of the city, and even on specially designed boats from the ocean near the marina.

This spectacle also marks the end of the Festive month. Shortly into the new year, the population of Madeira will restart their normal daily lives, and everything will remain to normal, as if nothing had ever happened. Therefore, a visit at the end of December and beginning of January will give you the experience two completely different sides of Madeira.

Related post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

×

Hello!

Click one of our representatives below to chat on WhatsApp

×