Netz Analyse

Finden Sie Ihre Traumimmobilie auf Madeira

 Finden Sie Ihre Traumimmobilie auf Madeira

Warum Madeira Island?

Die Sicherheit, die die Insel bietet, war auch ein Faktor für Ausländer, hierher zu ziehen - insbesondere in den letzten Jahren, als der Terrorismus in anderen Teilen Europas oder in Nordafrika Anlass zur Sorge gab. Es gibt sehr wenig Verbrechen, die meisten Leute sprechen gut Englisch und die medizinische Versorgung ist hervorragend. 

Wenn Sie an Wintersonnenorte oder einen sonnenverwöhnten Ort denken, der perfekt für den Ruhestand geeignet ist, ist die Insel Madeira möglicherweise nicht der erste Ort, der Ihnen in den Sinn kommt. Es sollte jedoch auf Ihrer Liste stehen, wenn Sie nach einem Ort suchen, der relativ leicht zu erreichen ist - es sind weniger als vier Flugstunden - sowie mit einer hohen Lebensqualität und einem hohen Standard an Annehmlichkeiten.

Das subtropische Klima der Insel im Atlantik vor der Westküste Afrikas ist Teil des Appells. und das Wetter ist ein großes Thema in einem hügeligen Gelände, in dem sich die Bedingungen von einer Seite des Berges zur nächsten ändern können.

Die milden Tage des 17. oder 18. Jh. Im Februar machen es zu einem attraktiven Ort. Der Lebensstil im Freien herrscht vor, mit den Straßencafés von Funchal, die voller Besucher und Einheimischer sind, den vielen tropischen Gärten voller heller Blumen und ein paar Menschen, die sich sogar an den kleinen Stränden der Südküste ausruhen.

Abgesehen von der natürlichen Schönheit und dem Klima sind es die entspannten, freundlichen Einheimischen, der exzellente Gesundheitsstandard und die zurückhaltende Lebensweise, die potenzielle Expats ansprechen. Die Leute haben es selten eilig, es gibt eine erstaunliche Auswahl an frischem Fisch und tropischen Früchten und sehr erschwinglichen lokalen Trinkgeldern wie Madeira.

Wenn Sie sich entscheiden zu gehen, besteht eine große Chance, dass Sie es eher mögen. Viele der Besucher werden dorthin zurückkehren. Die Insel hat die zweithöchste Wiederholungsrate für ein Inselresort der Welt (nach Hawaii). Das ist also das höchste in Europa - mehr als die Kanarischen Inseln, Malta und Zypern, diese anderen beliebten Orte für Wintersonne und Ruhestand.

Während Immobilien in den beliebten Gegenden nicht so günstig sind wie in einigen Teilen Südeuropas, sind die Lebenshaltungskosten sehr erschwinglich (90 Cent für eine Tasse Kaffee zum Beispiel) und die Steuervorteile, die die portugiesische Regierung seitdem bietet 2009 ist ein weiterer Aspekt des Appells für diejenigen geworden, die mindestens ein halbes Jahr auf der Insel verbringen möchten.

welcher Teil der Insel

Die unterschiedlichen Wetterbedingungen und das Mikroklima der Insel sind konsistent. Wenn Sie jedoch viel Sonne genießen möchten, fahren Sie an die Südküste. Der kühlere Norden mag bei Wanderern und der zunehmenden Anzahl von Trailrunnern, die zur Insel fahren, beliebt sein, aber für viele Immobilienjäger ist die Strecke zwischen Prazeres im Südwesten und der südlichen Hauptstadt Funchal im Osten der richtige Ort.

Funchal Bereich

Funchal ist ein beliebter Ort für Einheimische. Tatsächlich gibt es dort aufgrund des Appetits einiger Eigentümer auf Airbnb einen Mangel an Langzeitmieten, aber es ist nicht billig und die Preise sind nach der portugiesischen Hauptstadt Lissabon an zweiter Stelle. Sie können dort eine Wiederverkaufswohnung für rund 150.000 € kaufen, obwohl Sie für eine neue knapp 250.000 € bezahlen. In Sao Martinho, dem „noblen“ Viertel der Stadt, in dem Sie einige größere Immobilien finden können, müssen Sie für eine Villa mit drei Schlafzimmern und Pool etwa 500.000 € oder für eine größere Villa bis zu 2 Millionen € bezahlen. „Auch das Forum westlich von Funchal ist sehr gefragt, mit einem eigenen Einkaufszentrum und nur fünf Autominuten vom Zentrum entfernt. Es bietet einige Eigenschaften mit herrlichem Meerblick. Während deutsche Käufer besonders Caniço und Garajau mögen. “

Südküste für Sonnenhungrige

Bevor Madeira EU-Zuschüsse für den Bau von Tunneln durch seine unzähligen Gipfel erhielt, dauerte es einige Stunden, bis die windigen Serpentinen-Bergstraßen irgendwo 10 Meilen entlang der Küste erreichten. Aber jetzt ist es möglich, den sonnigsten Ort der Insel - den treffend benannten Ponta do Sol - in etwa 25 Minuten von der Hauptstadt zu erreichen, was bedeutet, dass Sie die Ruhe des ländlichen Lebens genießen können, aber alles, was Sie brauchen, in Reichweite haben. So sind die Drehkreuze von Ribeira Brava, Ponta do Sol und Calheta auf eine zurückhaltende Madeira-Art die Hotspots der Käufer.

Eingebettet in die mit Bananenteppichen ausgelegten Hänge und Zuckerrohrfelder finden Sie eine Mischung aus Häusern, von rustikalen Gehöften bis hin zu größeren Quintas (Bauernhöfen), 20 Jahre alten Villen und auffallend modernen neuen Häusern. Mit Terrassen und Schwimmbädern auf Stützmauern sind diese Häuser nicht billig zu bauen und bieten dennoch einen spektakulären Blick über das Meer und die Talseiten.

 

Wir helfen Ihnen, Ihre Traumimmobilie zu finden

Auf Madeira ist es nicht üblich, dass ein Immobilienverkäufer nur einer Immobilienagentur Exklusivität gewährt. Tatsächlich kann jede registrierte Immobilienagentur die Immobilie verkaufen. Derzeit arbeiten 152 offizielle Immobilienunternehmen auf der Insel Madeira und noch mehr Immobilienberater für dieses Unternehmen.  

Sie kaufen nicht jeden Tag ein Haus, daher können wir uns vorstellen, dass Sie Hilfe benötigen. 

Wenn Sie es ernst meinen, Ihre Traum-Lifestyle-Immobilie auf der Insel zu finden, bieten wir einen Immobilien-Suchservice an, der mit einer Handvoll professioneller, zuverlässiger und lizenzierter Partner zusammenarbeitet, um Ihnen während des gesamten Kaufprozesses der Auswahl und Besichtigung einen persönlichen und kompetenten Service zu bieten , Angebot, Vertrag und Übergabe. 

Sie müssen sich an den Verkaufsmakler wenden, der im Interesse des Verkäufers handelt. Mit Madeira Exclusive als Ihrem eigenen Einkaufsmakler, der Ihnen hilft, sind Sie als Käufer in einer viel stärkeren Position. Sie profitieren von unserer Marktkenntnis, unserer Solidität und unserer umfassenden Erfahrung. Seit vielen Jahren sind wir unabhängig von allen regulären Maklern, die normalerweise im Namen der Verkäufer handeln. 

Wissen Sie nicht genau, worauf Sie bei einem Besuch achten müssen? Ist das Haus baulich in gutem Zustand? Wissen Sie, wie man die richtigen Fragen stellt? Finden Sie es schwierig zu verhandeln? Der gesamte Prozess kann schwierig sein, aber es kann auch anders sein. Ein Haus zu kaufen kann wirklich ohne Sorgen gemacht werden! Mit der richtigen Anleitung ist es auch möglich, die richtige Entscheidung zu treffen, herauszufinden, was das Haus wert ist, eine durchdachte Verhandlungsstrategie zu wählen und genau zu wissen, was das Kleingedruckte im Kaufvertrag bedeutet. 

Wir verkaufen keine Immobilien, sondern helfen Ihnen beim Kauf Ihrer Traumimmobilie!  

Für weitere Informationen zu diesen Optionen sprechen wir gerne mit Ihnen und besprechen Ihre persönlichen Anforderungen.

 

Verwandter Beitrag

×

Hallo!

Klicken Sie unten auf einen unserer Vertreter, um auf WhatsApp zu chatten

×

web analytics

Find your dream property on Madeira

 Find your dream property on Madeira

Why Madeira Island ?

The safety and security offered by the island has also been a factor for foreigners to move here – especially in recent years when terrorism has been a worry in other parts of Europe or northern Africa. There’s very little crime, most people speak good English and the medical care is superb. 

When thinking of winter sun locations or a sun-drenched place perfect for retirement, the island of Madeira might not be the first place that springs to mind. Yet it really should be on your list if you are looking for somewhere that is relatively easy to reach – it’s less than four hours by air – as well as with a great quality of life and a high standard of amenities.

The subtropical climate of island, sitting in the Atlantic off the west coast of Africa, is part of the appeal; and the weather is a big subject on an undulating terrain where conditions can change from one side of the mountain to the next.

Balmy days of maybe 17C or 18C in February make it an appealing place to be. The outdoor lifestyle prevails, with the pavement cafés of Funchal bustling with visitors and locals, the many tropical gardens full of bright flowers and a few people even out on the small beaches of the south coast.

Natural beauty and climate aside, it’s the laid-back, friendly locals, the excellent standard of healthcare and the low-key way of life that appeals to prospective expats. People are rarely in a hurry, there is an amazing selection of fresh fish and tropical fruits and highly affordable local tipples such as Madeira.

If you do decide to go, there’s a strong chance you’ll rather like it. Many of those people who visit will go back there. The island has the second-highest repeat visitor rate for an island resort in the world (after Hawaii). So that’s the highest in Europe – more than the Canary Islands, Malta and Cyprus, those other popular places for winter sun and retirement.

While properties in the popular areas are not as cheap as you might find across some stretches of southern Europe, the cost of living is very affordable (90 cents for a cup of coffee, for example) and the tax benefits offered by the Portuguese government since 2009 have become another aspect of the appeal for those who wish to spend at least half the year on the island.

which part of the island

There’s a consistency to the varied weather patterns and many microclimates of the island, yet if you want to enjoy plenty of sun you head to the south coast. The cooler north might be popular with walkers and the increasing number of trail runners heading to the island, but for many property hunters the stretch between Prazeres in the south-west and the southern capital Funchal, to the east, is the place to be.

Funchal area

Funchal is a popular place for locals to live. In fact, there’s a shortage of places to rent long term there because of the appetite for Airbnb among some owners, but it’s not cheap and prices are second only to Portugal’s capital Lisbon. You can get a resale apartment there for around €150,000, although you will pay nearer €250,000 for a new one. In Sao Martinho, the “noble” area of the city where you can find some larger properties, you will need to pay about €500,000 for a three-bedroom villa with a pool, or up to €2million for a more substantial one. “The Forum area to the west of Funchal is very sought-after too, with its own shopping mall and only five minutes’ drive to the center. It offers some properties with great sea views. Whilst German buyers especially like Caniço and Garajau.”

Southern coast for sun-seekers

Before Madeira received EU grants for building tunnels through its myriad peaks, the windy switchback mountain roads meant that it took a couple of hours to reach somewhere 10 miles along the coast. But now it’s possible to reach the sunniest spot on the island – the aptly named Ponta do Sol – in about 25 minutes from the capital, meaning it’s possible to enjoy the peace and tranquility of rural life, but with everything you need within easy reach. So the hubs of Ribeira Brava, Ponta do Sol and Calheta are, in a low-key Madeiran fashion, the buyer hot spots.

Tucked into the banana carpeted hillsides and fields of sugar cane you will find a mix of homes, from rustic homesteads to grander quintas (farms), 20-year-old villas and strikingly contemporary new homes. With terraces and swimming pools constructed atop retaining walls, these houses are not cheap to build, yet enjoy some spectacular views across the sea and the sides of the valley.

 

We help you to find your dream property

On madeira it is not common that a property seller gives exclusivity to only one real estate agency. In fact every registered real estate agency can sell the property. At the moment there are 152 official real estate company’s on Madeira island and even more real estate consultants working for that company’s.  

You do not buy a house every day so we can imagine that you need some help. 

If you are serious about finding your dream lifestyle property on the island we offer a property finding service, working together with a handful of professional, reliable, and licensed partners to give you a personalized and competent service through the entire purchase procedure of selection, viewing, offer, contract and handover. 

You have to deal with the sales broker who acts in the interest of the seller. With Madeira Exclusive as your own purchase broker who helps you, you as a buyer are in a much stronger position. You benefit from our knowledge of the market, our solidity and our extensive experience. For many years we have been  independent between all regular brokers, who usually act on behalf of the sellers. 

Do you not know exactly what to look out for during a visit? Is the house structurally in good condition? Do you know how to ask the right questions? Do you find it difficult to negotiate? The whole process can be difficult but, it can be otherwise. Buying a house can really be done without worries! With the right guidance it is also possible to make the right decision, to find out what the house is worth, to choose a well-thought-out negotiation strategy and to know exactly what the fine print means in the purchase contract. 

We don’t sell property’s but help you buy your dream property !  

For further information on any of these options, we would be delighted to speak to you and discuss your personal requirements.

 

Related post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

×

Hello!

Click one of our representatives below to chat on WhatsApp

×